Tischtennis-Schnuppermobil in der Grundschule Eisingen mit Alexander Murek.Tischtennis-Schnuppermobil in der Grundschule Eisingen mit Alexander Murat.

Durch die Initiative des Tischtennis-Vereins (TTC Eisingen eV) und der Grundschule Eisingen war am 22.11.2021 das Schnuppermobil des Tischtennis-Verbandes in der Bergäckerhalle zu Gast. Alexander hatte wie gewohnt immer den richtigen Spruch auf Lager und vermittelte den Kindern anschaulich die Grundzüge des Spiels, aber auch den richtigen Umgang mit dem Material.

Besonders knifflig fanden alle den Minitisch…

Besonders knifflig fanden alle den Minitisch… Alle

Alle dritten und vierten Klassen durften eine Stunde lang unseren tollen Sport unter professioneller Anleitung ausprobieren. Manch einer hatte an diesem Tag zum ersten Mal solch einen kleinen Schläger in der Hand. Aber auch für die, die schon ein wenig Erfahrung mitbrachten, war einiges geboten.

Große Freude bereitete die automatische Ball-Wurf-Anlage.

Noch wird hier die Schlägerhaltung von Klaus Holz etwas kritisch angeschaut, aber es klappt bei der nächsten Spielerin und einer Erinnerung an das Shakehand schon etwas besser.

schläger

Herr Gerhards, unser Direktor der Grundschule, bedankte sich beim TTC Eisingen für die Organisation, insbesondere bei Herrn Holz und Herrn Daubner, die an diesem Tag auch noch vollen Einsatz bei Auf- und Abbau sowie bei dem Training gezeigt haben.
Im Frühjahr wird der TTC Schnupperkurse für die Kinder anbieten. Die vorbereiteten Informationen und Gutscheine werden dann in der Schule rechtzeitig verteilt. Vielleicht findet ja der Eine oder die Andere auch langfristig Gefallen an diesem ganz besonderen Sport.
Vielen Dank an den BaTTV und Alexander. Wir freuen uns immer , wenn das Schnuppermobil bei uns Station macht und den Kindern von Eisingen unseren Sport näher bringt