Information zum Einsatz des Schnuppermobils in Schulen

Das Schnuppermobil wird eine Schule besuchen und mit jeweils einer Klasse den Sportunterricht machen. Pro Schulstunde eine Klasse.

Bei einer Klassengröße um 25 Kinder würden die Materialien ausreichen. Gut wären noch weitere TT Tische in der Halle.

Ablauf:

1. Schulstunde Aufbau
2. max. 5 Schulstunde je eine Klasse (Zielgruppe 3.-4. Klasse ideal, auch 5. Klasse
möglich, max. 6. Klasse, älter bitte nicht mehr)
6. Schulstunde Abbau.

Bei kleineren Schulen kann es auch kürzer sein. Das ganze läuft ja unter der Aktion „Spiel Mit! Kooperation Schule/Verein“.

Die Schulstunde wird dann von Herrn Murek geleitet und er macht einfache Sachen für Anfänger im Tischtennis.

Die Aktion soll aber auch für euch die Möglichkeit geben, Mitglieder für euren Verein zu werben. Die Erfahrung zeigt, dass je nach Aktion 20-30 % zum Training kommen.

Bitte macht für jedes Kind einen Handzettel mit Ansprechpartner, Zeiten, Orten und Telefonnummern fertig.

Wir brauchen 2-3 Helfer aus den Vereinen an diesem Tag zum Helfern bzw. Durchführung der Aktion und Auf- und Abbau.