Bericht Schnuppermobil beim TTC Eisingen
Tolles 1. Tischtennis-Schnuppertraining

schnuppermobil ttc eisingenNachdem am 22. Mai das Schnuppermobil des Badischen Tischtennisverbandes in der Eisinger Grundschule Station machte, hatten sich viele Kinder entschlossen, am darauf folgenden 1.Schnuppertraining des TTC teilzunehmen. Unser B-Lizenztrainer Mirco Cramer äußerte sich voll des Lobes über die teilnehmenden Kinder. So viele Talente hätte er noch nicht in einer Schnuppergruppe gehabt.
An 7 verschiedenen Stationen konnten die Kinder Ihre Fähigkeiten zeigen und verbessern. Spielerisch wurden so einige neue Tischtennis-Techniken erlernt. Nach dem Aufwärmen in Wettkampfform wurden Aufschläge, Rückschläge, Zielschießen, Bälle in Behältern auffangen und auch das freie Spiel geübt. Und es geht noch weiter.
Selbstverständlich können alle Kinder am Schnuppertraining teilnehmen. Auch die Kinder, die bisher noch nicht dabei waren. Also – auf geht’s zum Tischtennis spielen in die Bergäckerhalle: Jeden Samstag 14 Uhr bis 15 Uhr 30.
Ach so, ja! Alexander vom Schnuppermobil (die Kinder kennen ihn noch) hatte allen die zum 1. Training kommen, eine kleine Überraschung versprochen. So konnte eine Frisbee-Scheibe zum Abschluss des 1. Schnuppertages an die Kinder verteilt werden. Da jetzt noch einige davon übrig sind, erhalten auch alle Kinder, die an den weiteren Schnuppertagen neu dazukommen, dieses Geschenk.