TOP 12 Bundesranglisten-Finale 2015  der Jugend
Überwältigendes Ergebnis für Ba-Wü-Team bei dem TOP 12 Bundesranglisten-Finale 2015  der Jugend und Schüler 3 von 4 Topplatzierungen gehen an Baden-Württemberg.


Die weiteren tollen Platzierungen der Teilnehmer s. Ergebnissliste

top12 2015 02 22 top12 2015 02 22 1 top12 2015 02 22 2 top12 2015 02 22 3
Drei Gewinner des TOP-12 kommen aus Baden-Württemberg!
Aber nicht nur die Spitzenplatzierungen glänzen: das Gesamtergebnis mit 2. und 3. und 6. Plätzen ist überwältigend.
Sensationell der Sieg von Anastasia Bondareva, die das TOP-24 noch nur als 16. beendete und nur über einen DTTB-Quotenplatz in die Final-Rangliste kam.

Tom Eise hatte am Schluss den 1. Platz dem Bayer Jürgen Haider zu verdanken, der den bis dahin punktgleichen Kirill Fadeev im letzten Spiel bezwang.
Der Sieg von Dennis Klein konnte fast erwartet werden; er verlor kein einziges Spiel und gab die Führung währen der ganzen Veranstaltung nicht ab.
Bei den Mädchen waren am Schluss drei Spielerinnen punktgleich: Julia Kaim und Jennie Wolf mussten aber Alena Lemmer mit dem besseren Satzverhältnis den Vortritt lassen.

Auf den Start mussten wegen Erkrankung die Mitfavoriten Kay Stumper und Luisa Säger verzichten, die das BaWü-Ergebnis in einem noch größeren Glanz hätten erstrahlen lassen können.