Badische Meisterschaften 2010 der Jugend U15 und U18

ausgetragen in Weinheim am 09. und 10. Januar 2010.

Zu den Ergebnisliste >

Wetterfront „Daisy" spielte mit bei den badischen Meisterschaften der Schüler und Jugend in Weinheim am 9. und 10. Januar 2010

Unter der chaotischen Wettersituation am vergangenen Wochenende litt die Veranstaltung und brachte den Verantwortlichen sowie die Turnierleitung in arge Bedrängnis. Knapp 22% der eingegangenen Anmeldungen mussten aus den Vorbereitungen heraus genommen werden. Dadurch wurden die Planungen für Organisation und  Ablauf der Wettbewerbe im vorhinein ordentlich durcheinander gewirbelt. Trotzdem gelang es die Wettbewerbe am frühen Abend zu beenden so dass den Teilnehmern allzu späte Heimfahrten erspart blieben. Die Teilnehmerzahlen im Schüler und Jugendbereich entsprachen im Großen und Ganzen dem Niveau der Vorjahre, lediglich bei den Schülerinnen und Mädchen war, auch aufgrund der fehlenden Spitzenspielerinnen aus Busenbach, die Anmeldung erschreckend schwach. Hier sollte man bei den Verantwortlichen der Vereine etwas mutiger sein, da sich eben bei diesen Meisterschaften auch die Gelegenheit des direkten Vergleiches untereinander bietet, zumindest besser als in den gemischten Spielklassen der Jugend oder bei den Spielklassen der Damenmannschaften. Durchweg neue Namen bestimmten die Siegerlisten, da auch keiner der Vorjahressieger seinen Titel verteidigen wollte bzw. konnte. Melanie Berger bei den Schülerinnen und Gregor Breitschopf bei den Schülern nutzten ihre letzte Gelegenheit für diese Wettbewerbe, und wurden badische Meister. Ebenfalls im seinem letzten Jugendjahr erspielte sich Michael Schweizer in überzeugender Manier den Titel. Bei den Mädchen hieß die diesjährige Siegerin Carolin Reisig. Sie kann im nächsten Jahr noch einmal ihren Titel verteidigen. Die Doppel- und Mixed-wettbewerbe wurden fast ausschließlich von Teilnehmern des gastgebenden Vereines dominiert, nur im Doppel der Schülerinnen konnte dies verhindert werden. (siehe auch Ergebnislisten und Bilder) Eine trotz Wetterkapriolen gelungene Veranstaltung fand am Sonntagabend rundum zufriedene Sportler und Organisatoren. Für die Ausrichtung der Veranstaltung gebührt dem TTV Weinheim-West ein herzliches Dankeschön.

Jürgen Häcker Verbandsjugendwart