TTC Ersingen (Jugend) und TTC Dietlingen (Schüler)
überlegene Bezirkspokalsieger Pforzheim 2018/2019
Niefern-Öschelbronn

Der TTC Ersingen bei der Jugend sowie der TTC Dietlingen bei den Schüler heißen die Pokalsieger bei den diesjährigen Endspielen des TT-Bezirks Pforzheim.


In der Jugendkonkuurenz profitierte der TTC Ersingen, dass der Finalgegner aus Kleinsteinch/Singen nicht mit der stärksten Besetzung antreten konnte.
Letzlich war dann der 4:0 Sieg des Kämpfelbacher Trios, das sich mit Erfolgen gegen Bilfingen und Ottenhausen im Halbfinale für das Finale qualifiziert hatte, ungefährdet. Lukas Reiling, Niko Wackernagel sowie Tuan Phouc Ho überließen den Jungs aus Kleinsteinbach/Singen im Verlauf des Endspiel nur einen einzigen Satz.

Auch bei den Schüler gab es mit dem TTC Dietlingen, der sich auf dem Weg zum Endspiel mit jeweils 4:0 Erfolgen gegen die SG Ispringen/Neulingen, beim 1. TC Ittersbach sowie beim TTV Hohenwart durchsetzen konnte, einen Sieg des Favoriten.
Christof Müller sowie die Gebrüder Lukas und David Bechtum ließen beim ebenso klaren 4:0 Erfolg gegen den TTC Ersingen nichts anbrennen und konnten den Bezirkspokal in Empfang nehmen.

Anlässlich der beiden Siegerehrungen, die von Bezirksjugendwart Franz Fix durchgeführt wurden, dankte Hans-Peter Gauß (VP Sport des BATTV sowie Stv. Bezirksvorsitzender) dem TV Öschelbronn, der die Veranstaltung seit Jahren hervorragend durchführt sowie der Sparkasse Pforzheim Calw, die den TT-Bezirk Pforzheim als Sponsor immer wieder unterstützt und für alle Teilnehmer wieder ein Präsent zur Verfügung gestellt hat.

hpg

 20181213 192944 w  20181213 193058 w