3-fach Titel für Kay Stumper (TTC Singen)
bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften
der Jugend U18 und U15 in Biberbach (TTVWH)

Die Austragung der diesjährigen Landesmeisterschaft fand im turnusmäßigen Rhythmus dieses Mal in Württemberg in Biberach statt. An zwei Tagen wurden die Siegerinnen und Sieger ermittelt. Eine sehr gute Organisation von der ausrichtenden TT-Abteilung TG Biberach, eine sehr geräumige neue Sporthalle mit ausreichenden Tribünenplätzen und ein eingespieltes Team vom Veranstalter, optimale Ausstattung durch den neuen Ausrüster und Werbepartner „Butterfly“ ,waren perfekte Voraussetzungen für die Veranstaltung.
Halle



Am ersten Tag wurden die Sieger im Mixed und inSieger DoppelMaedchenU15 den Doppelwettbewerben gesucht. In den KO- Systemen gab es in der Konkurrenz U15 Mixed und Doppel der Jungen U15 kein Vorbeikommen an dem überragenden Akteur dieser Veranstaltung Kay Stumper vom TTC Singen (SbTTV). Mit seinen jeweiligen Partnern Celine Schädler (Mixed) und Jeromy Löffler (Jungen Doppel) war es eine klare Angelegenheit bis zum Titel. Im Mädchen U15 Doppel setzen sich nicht die topgesetzten Favoriten, sondern mit Tamasan/Leser (TTVWH/SbTTV) vor Klett/Hinterberger die ungesetzten Doppelpaarungen durch.  Im Mixed U18 ließen A. Bondareva (BaTTV) und Tom Eise (SbTTV) nichts anbrennen und wurden am Ende mit Platz 1 belohnt.
   Bondareva Eise3 1




Im Jungen Doppel U18 hätte Tom Eise (mit M. Löffler) an Pos. 2 gesetzt, seine Titelsammlung ebenso wie Kay Stumper gerne ausgebaut, jedoch war schon in Runde 1 der Traum vorbei. Hier machte sich eine weitere ungesetzte Paarung Y. Hollenbenders/ K.Kilian (TTVWH) auf den Weg ins Endspiel und erspielten sich dort gegen die an Nr. 1 gesetzte Paarung T. Mayer/M. Henninger den Titel. Sieger DoppelJungenU18






Ähnlich der Verlauf bei den Mädchen U18. Nicht die Toppaarungen setzten sich durch sondern die an vier gesetzten R. Mödinger / K. Hessenthaler (TTVWH) standen am Ende auf Platz 1. Sieger DoppelMaedchenU18
Der 2. Tag begann am Morgen mit der Siegerehrung der Mixed und Doppelwettbewerbe und verlieh dieser einen würdigen Ablauf. Danach mussten die Entscheidungen in den Einzelwettbewerben mit den abschließenden Gruppenspielen und den darauffolgenden KO. Wettbewerben (welche in 4 Gewinnsätzen ermittelt wurden) folgen.
Wie schon eingangs erwähnt krönte sich Kay Stumper bei den Jungen U15 mit einem beeindruckenden Durchmarsch und ohne Satzverlust zum erfolgreichsten Teilnehmer der Landesmeisterschaft und heimste damit alle 3 Titel bei U15 in seiner noch jungen Karriere ein. Bei den Mädchen war es eine deutliche Angelegenheit von Alexandra Kaufmann (TTVWH) die auf dem Weg zum Titel und im Halbfinale auch ihre jüngere Schwester Anett besiegte.  Ebenfalls überzeugend der Titelgewinn von Wenna Tu (BaTTV) die sich im Finale Mädchen U18 gegen ihre Mannschaftskollegin A.K. Ziegler durchsetzte. Spannende Ballwechsel beendeten dann die Meisterschaften mit dem Endspiel der Jungen U18 zwischen Tom Mayer und Tom Eise wo sich am Ende der jüngere Tom Eise nach 2:2 Satzzwischenstand absetzte und seinen 2. Titel an diesem Wochenende errang.
Kaufmann Bojic MixedU15  MaeU18 Wieland Pauline SiegerinU15 Kaufmann Alexandra Tom Eise
Allen weiteren Platzierten auch von dieser Seite herzlichen Glückwunsch. Mit dem Dank an alle Teilnehmer für das sportlich faire Verhalten und dem Dank an den ausrichtenden Verband und dem TT- Abteilung der TG Biberach endete eine gelungene Veranstaltung am späten Sonntag-Nachmittag.
J. Häcker