Badische Endrangliste der Damen und Herren am 16. September 2006 in Schwetzingen


Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Endrangliste der Damen und Herren in Schwetzingen statt. Ausrichter war das bewährte Team der TTG EK Oftersheim unter der Leitung von Otto Beisel. Die Turnierleitung lag Mal in den Händen von Martin Nagel, in der EDV hervorragend unterstützt von BaTTV-Webmaster Wolfgang Heeren.


Nachdem es kurz vor Beginn der Veranstaltung wegen fehlender Kooperation durch den Hausmeister der Schimper-Realschule etwas stockte, konnte Martin Nagel bei der Begrüßung 21 Teilnehmer(innen) begrüßen, Cancu Shah musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Im späteren Turnierverlauf musste Mitfavorit Tim Klumpp verletzungsbedingt zurückziehen, so dass beide Konkurrenzen mit 11 Aktiven beendet werden musste.

Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren gab es einige Überraschungen. In der Damenkonkurrenz setzte sich in diesem Jahr nach sehr guten Leistungen die Jugend durch, nachdem die Siegerinnen der letzten Jahre, Marion Ott und Anna Dekan angeschlagen ins Rennen gingen und mit den Plätzen 3 und 4 Vorlieb nehmen mussten. Elisabeth Bittner sicherte sich erstmals hochdünn den Titel vor Zweitliga-Akteurin Lara Haug.
Beide Spielerinnen qualifizierten sich für die Baden-Württemberg Rangliste am 24.09.2006 in Stuttgart. Den undankbaren sechsten Platz erreichte Christina Olbert von der TTG Walldorf.
Bei den Herren konnte sich Regionalliga-Crack Daniel Pätzold auf Grund des besseren Satzverhältnisses gegenüber seinem stark aufspielenden „Oldie" und Vereinskollegen Peter Beranek durchsetzen, der den Gesamtsieg im letzten Spiel gegen einen stark auftrumpfenden Holger Weidenauer vom Gastgeber vergab. Beide Weinheimer qualifizierten sich neben den punktbesten und dadurch freigestellten badischen Akteuren Björn Baum, Sven Müller (beide TSG Seckenheim) und Jörg Kühnberger (TTV Ettlingen) ebenfalls für die Baden-Württemberg Rangliste am 24.09.2006 in Stuttgart. Starke Leistungen boten auch die beiden nächstplatzierten Markus Schmitt und Holger Weidenauer. Titelverteidiger Robert Lakmann musste sich nach einer enttäuschenden Leistung in diesem Jahr mit dem fünften Rang begnügen.
Ich bedanke mich, auch in Namen des Präsidiums, recht herzlich beim Ausrichter aus Oftersheim sowie den sehr zuverlässigen Schiedsrichter und allen Helfern der Veranstaltung.