Verbandsrangliste der Damen und Herren am 28. Juni 2008 in Bad Rappenau


Am Samstag, den 28. Juni 2008 fand die diesjährige Verbandsrangliste der Damen und Herren in Bad Rappenau statt. Ausrichter war das bewährte Team des TV Bad Rappenau unter der Leitung von Abteilungsleiter Jürgen Reichert. Die Turnierleitung lag in den Händen von Vizepräsident Sport Martin Nagel und Harald Götz, dem Regionssportbeauftragten Ost im BTTV, der auch für die PC-Erfassung der Ergebnisse zuständig war. Als Oberschiedsrichter fungierte auch in diesem Jahr wieder VSR Günther Wagner (TTG Neckarbischofsheim), der jedoch nur selten einschreiten musste. Die Schiedsrichter stellte allesamt der Ausrichter TV Bad Rappenau, wofür ich hiermit nochmals ausdrücklich danke. Der Schiedsrichtereinsatz verlief reibungslos. Ein herzlicher Dank auch den Aktiven für die sehr fairen Spiele und das faire Verhalten.

 

In der Damenkonkurrenz, nahmen auf Grund einiger jugendranglistenbedingter Absagen und dem unentschuldigten Fehlen, was mit einer Ordnungsstrafe belegt wird, von Lara Haug (TV Busenbach) und Nicole Mülbaier (TTG Walldorf) leider nur 17 Spielerinnen teil und am Ende setzten sich zumeist die Favoriten durch und qualifizierten sich für die Endrangliste am 13. September 2008 in Schwetzingen. Die jeweils Ersten jeder Gruppe qualifizierten sich direkt (Becker, Köfeler, Lehmann und Tobiasz), während die Gruppen Zweiten (Fabricius, Schork, Senkel und Strohbach) in einer Runde jede gegen jede nochmals drei weitere Plätze ausspielen konnten.

Folgende Spielerinnen konnten sich letztendlich für die Endrangliste qualifizieren:

Becker., Saskia TV Busenbach

Fabricius, Saskia TTF Ispringen

Köfeler, Constanze TTG Birkenau 05

Lehmann, Theresa Post Südstadt Karlsruhe

Senkel, Pascale TG Eggenstein

Strohbach, Petra TTF Ispringen

Tobiasz, Claudia Post Südstadt Karlsruhe