Badische Endrangliste der Damen und Herren am 08. September 2007 in Schwetzingen Alexander Krieger überragender Akteur !


Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Endrangliste der Damen und Herren in Schwetzingen statt. Ausrichter war das bewährte Team der TTG EK Oftersheim unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Wolfgang Gericke. Die Turnierleitung lag in den Händen von Damenwartin Edith Gorenflo und Martin Nagel, in der EDV hervorragend unterstützt von BaTTV-Webmaster Wolfgang Heeren.


Bei der Begrüßung konnte Martin Nagel bei der Begrüßung 22 Teilnehmer(innen) begrüßen. Bereits Im frühen Turnierverlauf gab Mitfavoritin Lara Haug nach einem durchwachsenen Start (Niederlagen gegen Thomè und Olbert, knapper Sieg gegen Zettl) auf, so dass die Damenkonkurrenz mit 11 Aktiven beendet werden musste.

Bei den Damen gab es einige Überraschungen und am Ende setzte sich überraschend, allerdings nach sehr guten Leistungen völlig verdient, Constanze Zettl (TTF Ispringen) durch und siegte vor der Süddeutschen Seniorenmeisterin Anke Haas und Christina Olbert (beide TTC Ketsch). Die beiden Erstplatzierten Spielerinnen qualifizierten sich für die Baden-Württemberg Rangliste am 23.09.2007 in Remchingen-Wilferdingen. Den undankbaren dritten Platz erreichte einmal mehr Christina Olbert. Bei den Herren überragte Alexander Krieger alle Gegner um Längen und feierte einen eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg. Hinter Alexander Krieger lieferten sich seine Mannschafts- und Vereinskollegen Volker Schneider, Daniel Pätzold und der erneut gut aufgelegte „Oldie" Peter Beranek ein Kopf an Kopf Rennen, aus dem sich die beiden Regionalligacracks Schneider und Pätzold durchsetzten und die Ränge zwei und drei.
Die beiden Weinheimer Akteure qualifizierten sich neben dem punktbesten und dadurch freigestellten Björn Baum (ebenfalls TTC Weinheim)) ebenfalls für die Baden-Württemberg Rangliste am 23.09.2007 in Remchingen-Wilferdingen. Starke Leistungen boten auch die beiden nächstplatzierten Markus Schmitt und Norman Schreck.
Ich bedanke mich, auch in Namen des Präsidiums, recht herzlich beim Ausrichter aus Oftersheim sowie den wie immer sehr zuverlässigen Schiedsrichter und allen Helfern der Veranstaltung.

Martin Nagel VP Sport

01

02

13

35

36