Termine Schnuppermobil

Termine Schnuppermobil Mai >
Termine Schnuppermobil Oktober >

Schnuppermobil beim VfB Epfenbach

Schnuppermobil

Ferdinand Ronge schreibt: "Für den VfB Epfenbach und die Merian-Schule ein tolles Erlebnis."

Schnuppermobil in ST.Ilgen:

Für Freitag, den 04.12.2015 konnte der BaTTV man es organisieren, dass das Schnuppermobil in St. Ilgen bei der dortigen Geschwister-Scholl-Schule einen Halt einlegte. Ein klasse Service, den der Verband den Vereinen und Schulen kostenlos zur Verfügung stellt, um den TT-Sport weiter zu verbreiten.

Schnuppermobil in Waldstadt:

schnuppermobil 2015

Kurze Rückmeldung vom VfB Waldstadt:
War eine wirklich tolle Veranstaltung ...
Vielen Dank, dass wir diese Möglichkeit nutzen durften.

Information zum Einsatz des Schnuppermobils in Schulen

Das Schnuppermobil wird eine Schule besuchen und mit jeweils einer Klasse den Sportunterricht machen. Pro Schulstunde eine Klasse.

Bei einer Klassengröße um 25 Kinder würden die Materialien ausreichen. Gut wären noch weitere TT Tische in der Halle.

Ablauf:

1. Schulstunde Aufbau
2. max. 5 Schulstunde je eine Klasse (Zielgruppe 3.-4. Klasse ideal, auch 5. Klasse
möglich, max. 6. Klasse, älter bitte nicht mehr)
6. Schulstunde Abbau.

Bei kleineren Schulen kann es auch kürzer sein. Das ganze läuft ja unter der Aktion „Spiel Mit! Kooperation Schule/Verein“.

Die Schulstunde wird dann von Herrn Murek geleitet und er macht einfache Sachen für Anfänger im Tischtennis.

Die Aktion soll aber auch für euch die Möglichkeit geben, Mitglieder für euren Verein zu werben. Die Erfahrung zeigt, dass je nach Aktion 20-30 % zum Training kommen.

Bitte macht für jedes Kind einen Handzettel mit Ansprechpartner, Zeiten, Orten und Telefonnummern fertig.

Wir brauchen 2-3 Helfer aus den Vereinen an diesem Tag zum Helfern bzw. Durchführung der Aktion und Auf- und Abbau.